Mir geht es nur gut wenn die Sonne scheint, aber warum ist das so?

3 Antworten

Deben dem bereit beschriebenen Gemütszustand könnte auch ein einfacher Vitamin D Mangel dafür ursächlich sein. Unser Körper produziert das bei ausreichendem Tageslicht eigenständig. Ist es aber lange trüb oder bewegen wir uns nicht ausreichend unter freiem Himmel kann es hier schnell zu einem Mangel kommen.

ich bin bei schlechtem wetter schlechter gelaunt und hab nicht so motivation etc.

Bei Sonne geht es mir leichter gut

Geh zu Deinem Psychologen und lernen mit trübem Wetterklar zu kommen. Kannst ja mal nach Rabat in Marokko umziehen, da ist es öfter sonnig.