Themenspecial 14. April 2023
Frauen in MINT-Berufen
Alles zum Themenspecial

MINT und Beziehungsleben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe kein Problem in der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Ich denke Beziehungen sind grundsätzlich eine sehr persönliche Entscheidung.

Die Vereinbarkeit von Karriere und Familie ist ein generelles Thema. Karriereziele können, müssen aber nicht einschränken. Ich habe sowohl viele Führungskräfte als auch MINTler mit Familie kennengelernt. Ich denke, da gibt es keine pauschale Antwort.

Richard30  14.04.2023, 18:39

Kann sogar helfen!

Gut kommt immer drauf an, aber es kann auch ein angenehmer Ausgleich sein, wenn man dann weis, der Berufsalltag ist vielleicht stressig, aber zuhause ist dann jemand der einen liebt und supportet.

Wenn man aber lange Arbeitet naja gut, wenn die andere Person das auch mach? Passt es ja, aber sollte ein Kind dazu kommen? Ja gut, dann wird es schwieriger, mit sehr lange Arbeiten. Aber diese Thematik hatt man ja dann überall!