Minijob als Hauptbeschäftigung mit 17?

2 Antworten

Eine Minijob bleibt ein Minijob. Wenn du davon leben kannst, zwingt dich niemand, zusätzlich etwas anderes zu machen. Mit deinem Alter hat das auch nichts zu tun.

shayd894
Fragesteller

Wie sieht das mit der Schulpflicht aus?

shayd894
Fragesteller
@DerHans

Ja aber ich bin ja 17, ich war heute in meiner alten Schule die sagen die nehmen mich nicht

DerHans  15.08.2022, 13:58
@shayd894

Berufsvorbereitende Maßnahme. Allerdings wenn du dich nicht bei der Arbeitsagentur meldest, fällst du da wohl unten durch.

Du hast dich in den vergangenen 17 Jahren nicht gefunden, warum solltest du das innerhalb des nächsten Jahres schaffen?

Natürlich kannst du erst mal einen Mini-Job machen. Vorrausgesetzt dass dir das Geld zum Leben reicht. Kindergeld steht dir in dieser Zeit nicht zu.

shayd894
Fragesteller

Und wie sieht das mit der Schulpflicht aus?

Munga01  15.08.2022, 13:54
@shayd894

Dazu musst du mal Googeln, wie das in deinem Bundesland ist.