Minijob 520€ überschreiten?

1 Antwort

Solange die Jahresgrenze von 6.240 € nicht überschritten wird, kann man in einzelnen Monaten mehr als 520 € haben, wenn in anderen Monaten entsprechend weniger verdient wird - das sind normale Schwankungen, die akzeptiert werden, wenn sie nicht zu hoch sind.

Zusätzlich zu den 6.240 € kann man bei unvorhergesehenen Ereignissen in 2 Monaten zusätzlich mehr als 520 € verdienen, aber maximal zusätzlich 1.040 € (vorher war das unbegrenzt) ; dann hätte man 6.240 + 1.040 = 7.280 € Jahresgrenze.

Ein unvorhersehbares Ereignis ist typischerweise die Krankheitsvertretung - Urlaubsvertretung ist dagegen nicht unvorhersehbar.