Mini pc für gaming?

4 Antworten

Klein, Leistung und Leise sind Dinge die sich hier ausschließen.

Als nicht so bewanderter würde ich sagen du brauchst ein relativ normales Gehäuse mit entweder einer guten, leisen Luftkühlung oder (was noch weniger Lärm macht) einer guten Wasserkühlung. Aber das kostet dann etwas mehr als 500€

Hi, es gibt zwar mini PC's die zum Zocken geeignet sind, bzw. sogar extra Gaming PC's sind. Allerdings wirst du da nicht unter 500€ fündig.

Einen zum Zocken geeigneten normalen PC findest du in der Regel um die 800-1000€. Dann ist man aber im unteren Segment bezüglich Hardware. Extra mini PC's sind da nochmal teurer, weil alles sehr eng verbaut werden und teils extra angefertigt werden muss.

Mini ist meist teuer und laut. Ich denke Mal für 1000€+ kann man da was brauchbares bauen.

Lg

Hier meiner (bzw von meiner Frau). Aber passend für die meisten Regale:)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
 - (PC, Laptop)

Nimm doch das Steam Deck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ChrisGorilla
Fragesteller

Was ist steam deck

Usj89  11.12.2022, 22:12
@ChrisGorilla

eine Art Gameboy... nur halt mir viel besserer Hardware, wo auch Steam Spiele drauf laufen

iBeckmann  12.12.2022, 19:45
@ChrisGorilla

Steamdeck ist von dem Hersteller Valve, der auch die Plattform Steam betreibt wo du die PC und Steam Spiele ( Steam Spiele direkt gibts ja nicht das sind eben die PC Spiele mit gemeint)runter laden kannst, ein Hochleistungs Handheld von Valve, mit GameBoy garnicht zu vergleichen. BEDEUTEND leistungsstärker und als Handheld hergestellt. Die 512 GB Version kostet 679€ ( mit micro SD erweiterbar) es gibt auch eine 64 GB und 256 GB Version und da sind auch 16 GB Arbeitsspeicher drin verbaut. Und Valve direkt sorgt laufend dafür das immer mehr PC Spiele darauf laufen. Es laufen viele Spiele die noch garnicht in der Liste aufgenommen sind. Gothic Ii oder Two Worlds, Halo alle laufen wunderbar. Ich geb das Teil jedenfalls nich wieder her. Guck dir ruhig mal Videos auf youtube darüber an oder direkt auf Steam.

Eldenring z.B. ist neues Spiel und läuft auch drauf