Mini job geld abgezogen?

2 Antworten

Ich nehme an, dein Vater bezieht Hartz4, deshalb hat er dies zu dir gesagt.

Wenn du einen Minijob machst und 450 Euro verdienst, dann bekommst du auch 450 Euro ausbezahlt. Dein Vater bekommt allerdings weniger Geld für dich, da du ja eigenes Einkommen hast. Es gibt einen Freibetrag von 100 Euro und von dem darüberhinausgehenden Betrag 20 %. Das bedeutet insgesamt einen Freibetrag von 170 Euro bei einem Einkommen von 450 Euro. Das bedeutet, dass 280 Euro als Einkommen angerechnet werden. Da du ja 450 Euro verdienst und dich somit zum Teil selbst verhalten kannst, solltest du deinem Vater diesen Anteil, den er weniger erhält ersetzen.

Stimmt nicht

siola55  21.11.2021, 09:50

Woher bitte willst du dies denn wissen!?

MbeeeezyGUDG  21.11.2021, 11:56
@siola55

weil ich selbst einen samstagsjob gemacht habe und mir von 400€ nicht 100€ übrigblieben