Normal bei einem Aushilfsjob weniger als 450€ zu verdienen?

2 Antworten

Wie GutenTag2003 schon erklärt hat kommt das auf die Stunden und den Stundenlohn an, die du leistest bzw. erhältst.

Du kannst immer mit deinem Arbeitgeber immer über die Stundenanzahl und den Lohn reden

bei einem 450-€-Job handelt es sich um Beschäftigungsverhältnisse b i s zu 450 €.

Das können

  • 100 €
  • 250 €
  • 375 €
  • 400 €
  • usw.

sein.

Ja, zu 'Deiner Frage, es ist normal. Die Entlohnung wird in einem Arbeitsvertrag geregelt.

EinfachLeon58
Fragesteller

Kann man den Arbeitgeber nach mehreren Stunden fragen? Oder kommt es schlecht rüber?

EinfachLeon58
Fragesteller
@GutenTag2003

Da sie vielleicht denken das man nur Arbeitet wegen des Geldes und nicht wegen der Interesse des Berufes

GutenTag2003  01.09.2022, 22:33
@EinfachLeon58

Arbeiten um Geld zu verdienen, das ist eine der Grundlage von Beschäftigungsverhältnissen ... sowohl auf Arbeitgeberseite als auch bei Arbeitnehmern.

EinfachLeon58
Fragesteller
@GutenTag2003

Ja stimmt, dennoch erwarten manche Arbeitgeber das der Arbeitnehmer sich nicht bewirbt wegen des Geldes sondern wegen des Interesse des Berufs und des Unternehmens. Des Weiteren finde ich, dass es nicht schlimm ist wegen des Geldes sich zu bewerben, da es was normales ist und man dadurch auch Interesse an diesem Beruf weckt.
Es ist auch schwer einen Beruf zu finden wenn man ihn nicht vorher ausprobiert.

GutenTag2003  01.09.2022, 22:49
@EinfachLeon58
sich nicht bewirbt wegen des Geldes sondern wegen des Interesse des Berufs

Ja, dennoch weiß jeder Arbeitgeber, dass ein Arbeitnehmer gegen Entlohnung arbeitet bzw. arbeiten muss.