Mini bike / Pocket bike USA Kaufen ?!?

Mini bike Bajamotorsports - (USA, Motorrad, Pocket Bike)

3 Antworten

Was ist das denn bitte? Sieht aus wie ne Kreuzung zwischen Tretroller und Kinderdreirad. Wenn musst du sowas wohl beim Hersteller direkt bestellen und auf eigene Faust importieren.

zknft
Fragesteller

das ist so ein minibike wie es ganz viele leute in amerika haben. :D das wird es wahrscheinlich nicht wert sein der import ist sicher zu teuer

Und was willst Du dann mit diesem Dings machen? Eine Strassenzulassung dafür bekommst Du jedenfalls nicht. Es macht nur ansatzweise Sinn, wenn Du genügend private Flächen hast, auf denen Du damit fahren kannst und selbst das ist dann auf Dauer auch langweilig. Wenn es so ein Teil hier nicht zu kaufen gibt, hat das wohl seinen Grund, denn man kann hier damit nicht auf öffentlichen Straßen fahren und ohne Zulassung kann man es höchstens noch ins Wohnzimmer stellen. Und dafür ist es zu häßlich.

zknft
Fragesteller

einfach so als funbike benutzen und das ich da keine strassenzulassung für bekomme ist mir klar

Lachlan  09.07.2016, 07:26
@zknft

zknft und wo willst Du es dann als Funbike nutzen? Du darfst damit doch nur auf privatem Gelände fahren. Das ist auf die Dauer doch langweilig und dafür ist dann das Ding zu teuer. Wenn Du ein zulassungstaugliches Fahrzeug in dieser Art haben willst, mit dem Du dann auch auf öffentlichen Straßen fahren kannst, dann schaue mal nach der Honda Monkey oder Gorilla. Die sind auch nicht viel größer, haben aber eine Zulassung. Eigentlich unterscheidet die beiden Maschinchen nur die Größe des Tanks. Die von blackhaya noch aufgeführte Honda Dax ist dann schon wieder etwas größer, hätte aber auch eine Zulassung für Deutschland. Und es gibt die Dax auch mit 70ccm.

mhh sowas afu dem Bild ist eigentlich eher kein Pocketbike wie man es kennt.

Guck mal nach Honda DaX und Honda Monkey

https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Dax

zknft
Fragesteller

das ist ein "mini bike" der marke Bajamotorsports