Minecraft welt gelöscht?

7 Antworten

Das war unterirdisch von Dir. In so einer Welt steckt viel Arbeit drin wenn man viel gebaut hat.

Es ist ungefähr dasselbe wie wenn man etwas, das Du mit Leidenschaft hergestellt hast, einfach kaputt macht weil man ein Problem mit Dir hat.

Wie würde es Dir gehen wenn man z.B. ein 15000 Teile Puzzle auseinander reißt das Du egrade fertiggestellt hast? Oder ein Gemälde zerreißt, an dem Du Monate lang gearbeitet hast?

Es hätte vollkommen gereicht, den Zugang zur Konsole oder dem PC für ne weile zu verbieten. Aber die Mühe Deines Sohnes so geringzuschätzen demotiviert ihn nicht unerheblich auch bei anderen Dingen. Wozu soll er sich jetzt noch Mühe in der Schule geben wenn Du ihm trotzdem alles einfach kaputt machst?

Ich werte Dein Verhalten also durchaus auch als psychische Gewalt.

Die Welt kannst Du nicht mehr ersetzen und die Beziehung zu deinem Sohn dürfte irreparabel beschädigt worden sein. Toll gemacht! Wenn das Dein Ziel war jedenfalls...

warehouse14

Ist die Frage ernst gemeint?

Wenn ja, hast du als Elternteil versagt. Du hast etwas zerstört wo viel Zeit und Arbeit sowie Leidenschaft drin steckt.

Wundere dich nicht wenn er es dir heimzahlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer aus Leidenschaft

David53508 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 08:52

Das tut mir so leid für ihn! Ich wusste nicht dass das so ein kreativer prozess mit einer solchen emotionalen verbindung ist. Ich dachte das wäre nur ein anderes dummes, bedeutungslosesSpiel.

Hallo!

Etwas zu löschen ist schon sehr extrem.

In eine Minecraft Welt steckt man aller meistens sehr viel Zeit und Mühe hinein und baut alles von selbst. Deshalb war er ja schließlich am PC. Nach dem löschen war nun alles um sonst.

Ich würde hingehen und mich bei ihm entschuldigen, und hoffen, dass er deine Entschuldigung annimmt. Im Allgemeinen würde ich demnächst Garnichts mehr auf dem PC von anderen löschen, man weiß nie, was für einen Wert diese Dinge für die Person hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Gamer ist es weit mehr eine Welt in den man sich wohlfühlt und frei entfalten kann, außenstehende verstehen sowas nicht. Vermutlich hat er da viel Liebe und Zeit reingesteckt und viel gebaut und erreicht und jede kostare Zeit wo er da freude hatte hast du mit Füßen getreten, vergleich es mit den Dingen die dir am Herzen legen und stell dir vor dir wird es einfach genommen, Natürlich hast du sorge das er zuviel zockt aber den weg den du gehst ist der falsche.

Ich stimme jedem hier absolut zu. Ich spiele selber Minecraft und wenn jemand meine Welt löschen würde, dann wäre ich so richtig sauer.

Ich verstehe deinen Sohn und der wird auch noch eine Weile sauer sein und das kann ich ihm nicht verübeln.

Das war eine grausame Tat und da steckte sehr viel Liebe und Zeit drin.

Denk mal über deine tat nach und informiere dich mal was andere bei Minecraft bauen und dann überleg mal was die dein Sohn schon alles gebaut hat und dann denk mal drüber nach ob das so richtig war.