Minecraft Welt bleibt im Landschaft wird geladen Screen hängen?

1 Antwort

Bei Hardcore wird eine lokale Welt normalerweise gelöscht, wenn man stirbt. Allerdings nur, wenn man im Todesscreen die Welt mit dem Button verlässt. Bricht man den ab, dann bleibt die Welt erhalten, aber ein Wiederbetreten ist nur möglich, wenn man die Datei "level.dat" im save-Ordner der Welt mit dem NBTExplorer manipuliert/bearbeitet.

Oli2k
Fragesteller

Vielen dank,

ich werde das mal ausprobieren.

Oli2k
Fragesteller

Ich habe nun den NBTExplorer, habe auch auf meine Welt zugriff und bin in "Level.dat" was müsste ich nun tun um wieder in meine Welt zu kommen?

CorruptedSystem  26.05.2022, 18:45

Wenn man die Welt auf Hardcore im Todesscreen verlässt, bleibt sie bestehen. Bricht man den ab, kann die Welt kaputt gehen. Dass wiederbetreten bei Oli2k nicht geht, hat nichts mit der Welt zu tun. Wenn die Welt gelöscht ist, hilft der NBTExplorer auch nicht mehr.

Instakimi172  30.06.2022, 19:23

Was genau muss man in der Level.dat ändern?

Jaridien  30.06.2022, 22:57
@Instakimi172

Kommt darauf an, wie man gestorben ist.

"health" und "foodlevel" auf jeden Fall, eventuell "Pos", falls man ins Void oder Lava gefallen ist.