Minecraft Map wird nicht geladen

Das Bild ist zwar nicht gut aber es zeigt nur was passiert - (Computer, Minecraft)

3 Antworten

Hallo Hallo1417 :D

wenn du Windows benutzt müsste es ein toll namens "Snipping Tool" geben dort kannst du dann eien bestimmten Bereich auf dem Bildschirm markieren und diesen als Bild speichern. Ist ziemlich gut wenn du wie heir Bilder anhängst ;)

Fragen:

  1. welches Betriebssysthem nutzt du?
  2. hast du die Welt gedownloaded oder hat die überhauüt schonmal funktioniert?
  3. ist das wenn du die map neu machst auch?
  4. kommt das in jeder Welt vor?

Tipps:

  • ist die Minecraft version niedriger als Die Version der Welt
  • wurden die Weltdaten irgendwie geändert oder beschedigt

L.g. Sagarius

Hallo1417
Fragesteller

Ich habe ein Lenovo Ideapad G560 Notebook mit Windows 7 , ich habe die Welt erstellt und auf ihr gespielt,das ist nur bei der Map,nur in der Bitte schnelle antwort😃

Es kann sein das dein Rechner die Welt nicht laden kann. Was hast du denn für einen PC?

Hallo1417
Fragesteller

Ich habe ein Lenovo Ideapad G560 Notebook

Gehe mal in den Minecraft-Ordner (Windows+R, %appdata%.minecraft), dann in den Ordner "saves" und dann in den Ordner von der Welt, die nicht geht. Hier sollte eine Datei "level.dat" geben. Sie beinhaltet u. A. dein Inventar und deine Position. Wenn du diese Datei löschst, solltest du die Welt wieder öffnen können. Am besten legst du vorher noch eine Sicherheitskopie an, sollte etwas schief gehen.