Minecraft von oben aufnehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jedem Fall brauchst du ja deine Instanz von Minecraft zum Bauen und kannst diese damit nicht zum Aufnehmen benutzen. Um die zweite Instanz jetzt auf dich zu fixieren könntest du den Spieler entweder serverseitig teleportieren (was dann eben nicht flüssig verläuft (für Zeitraffer aber okay?) oder Spielerseitig folgen. Keine Ahnung ob es dazu einen Mod gibt.

Das Teleportieren könntest du aber auch richtig billig mit einer Redstone Clock und einem Kommandoblock realisieren :'D

lostilein
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich denke auch, dass ich auf jeden Fall einen anderen Spieler benötige, das bedeutet, einen zweiten Account. Da die Kameraperspektive halt fix sein soll.

Das kann ich aber auch wieder nicht auf einem Rechner alleine schaffen, da OBS Fensteraufnahmen macht. Und wenn zwei Fenster geöffnet sind, dann switcht die Aufnahme immer zum aktiven Fenster denke ich.

Bei den Mods fliegt man als Spieler ja selbst den Weg ab, den man für die Cam festgelegt hat. So kann ich in der Zwischenzeit natürlich nicht noch selber bauen ^^

Julian2T  10.01.2019, 01:17
@lostilein

Ja, 'ne zweite Instanz brauchst du definitiv. Wenn dein Rechner das packt kannst du OBS auch nur auf ein Fenster ansetzen und das andere zum Bauen benutzen. Wenn du keinen zweiten Account hast nehm' einfach die cracked Version und trete der anderen Instanz via "LAN" bei :)