Rollei Actioncam S5 laden und Filmen gleichzeitig

3 Antworten

Hallo, wenn Du das zusätzliche Accupack anschließt und daran das USB Ladekabel, lässt sich die Camera zum Filmen betreiben und gleichzeitig wird der Zusatzaccu nachgeladen.

Die selbe Frage habe ich vor kurzem auch schon mal gestellt und bisher leider keine Antwort bekommen.

Ich habe eine Rollei S4 und habe dasselbe Problem. Sobald ich das Netzteil anschließe, schaltet sich die Kamera ab und geht auf Datenübertragung. Ich hab irgendwo im Netz gelesen, dass man ein USB Kabel austricksen kann, indem man bei USB Kabel die Daten+ und Daten- durchtrennt und nur noch Strom+ und Masse angeschlossen lässt um so die Kamera auszutricksen.

Natürlich habe ich das ausprobiert, doch leider ohne erfolg. Bei mir funktioniert das nicht.

Ich weiß, dass ich dir hiermit nicht helfen kann, aber vielleicht ist das Anregung für andere, die sich damit auskennen.

Gruß

einfach ausprobieren

Zoominus
Fragesteller

Das hilft mir ja nicht wirklich.. eigentlich wollte ich nicht einen Zeitraffer-Aufbau erstellen und dann 10 Stunden einstellen nur um festzustellen das es dann doch nicht geht.

Es besteht ja die Möglichkeit das es bereits jemand getestet hat (oder genaueres weiss) und bereit ist hier seine Erfahrungen zu teilen.

Eine Antwort wie "einfach probieren" ist genauso hilfreich wie "such dir die Antwort doch selbst" ... Nicht bös gemeint, aber das hilft nicht!!!