Minecraft Software funktioniert nicht?
Hey ich spiele Minecraft auf der Switch und als ich ganz normal gespielt habe, kam plötzlich die Meldung, dass die Software beendet wurde, da ein Fehler aufgetreten ist. Bei jedem Versuch Minecraft neu zu starten, kommt diese Meldung. Hab auch versucht die Software-Karte neu einzustecken, hat aber nicht funktioniert. Alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
2 Antworten
Klingt als ob fehlerhafte Daten vorliegen.
Ich kenne mich nur leider nicht mit der Nintendo Switch aus... daher habe ich mal den KI-Assistenten meiner Wahl gefragt und dieser meinte:
- System- und Software-Updates prüfen: Stelle sicher, dass die neueste Systemversion auf der Nintendo Switch installiert ist. Überprüfe auch, ob Updates für Minecraft verfügbar sind.
- Fehlerhafte Daten überprüfen: Gehe in die Systemeinstellungen der Switch, wähle "Datenverwaltung" und dann "Software". Suche nach fehlerhaften Dateien für Minecraft.
- Neuinstallation der Software: Lösche Minecraft von der Switch und lade es erneut herunter. Dies kann helfen, wenn die Daten beschädigt sind.
- Nintendo Support kontaktieren: Falls keiner der Schritte funktioniert, könnte der Nutzer den Nintendo Support kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten.
LG Mabush
Hallo, du könntest gucken ob dein Speicherplatz voll ist. Das passiert🤷🏼♀️
Was ich dann immer mache ist, ich lade es mir nochmal runter. Aber wie kann ich dir leider nicht ssgen, also wie ich das mache😊
Du schaffst das!
Liebe Grüße