Minecraft: Shader Mod mit Forge installieren?

2 Antworten

Kurzversion (ausführlich leider aus bestimmten gründen nicht möglich):

  1. Google nach "Minecraft Shader Mod [Deine gewünschte Version]
  2. Lade den GLSL Shader Mod herunter (Es muss eine .zip , .rar oder .jar -Datei sein)
  3. Du besitzt bereits Forge? Packe den GLSL Shader Mod in den "Mods"-Ordner.
  4. Öffne nun den Launcher und starte Minecraft!
  5. Jetzt darfst du Minecraft wieder schließen...
  6. Schau in den .minecraft -Ordner! Dort müsste es jetzt ein Ordner geben der "Shaderpacks" oder so ähnlich heißt! Oder er heißt einfach nur "Shader"...
  7. Schau jetzt auf der Website wo du diesen Mod heruntergeladen hast ob es für deine gewählte Version sogenannte Shaderpacks gibt! Sollte dies nicht der Fall sein gib in Google "GLSL Shader Packs [Deine gewählte Version]" ein!
  8. Du hast einen Shader gefunden der dir gefällt? Klasse! Jetzt lade ihn herunter und packe ihn in den Ordner der "Shaderpacks" oder so ähnlich heißt!
  9. Starte nun wieder Minecraft! Jetzt gehst du in die Einstellungen und suchst nach der Option "Shaders"!
  10. Nun solltest du deinen Shader sehen den du heruntergeladen hast!
  11. Wähle diesen aus!
  12. Fertig!!!

Tipp: Es kann sein das Minecraft abstürzt! Sollte das passieren versuche ich dir auch weiterhin zu helfen (Kontaktiere mich in diesem Post einfach wieder)! Es ist aber auch möglich, dass wenn du den Shader aktivierst Minecraft anfängt stark zu laggen (mit oder ohne Optifine)! Sollte das zweite der Fall sein, ist dein PC leider nicht leistungsstark genug für Shader-Mods... Hoffe diese Erklärung war genau genug, damit sie dir helfen konnte! Ich habe jetzt schon lange kein Minecraft mehr gespielt, da es mir momentan nicht möglich ist... 

LG dominikds1999

Du könntest auch einfach Optifine 1.8.8 in den Mods Ordner ziehen, und dann Minecraft starten(halt mit Mods) wieder schliessen und im minecraft Ordner gucken ob sich ein "shaderpacks" ordner erstellt hat, wenn nicht einfach einen erstellen, da deine Shader reinziehen und loszocken (Der shader mod ist in Optifine 1.8.8 integriert, die Shader ändern kannst du unter Options->videosettings->Shaders

Was möchtest Du wissen?