Minecraft server zuhause hosten?

3 Antworten

diese Seite sollte anzeigen, was bei dir möglich ist:

http://canihostaminecraftserver.com/

einen extra Server würde ich dazu nicht anschaffen - linux läuft auf jedem, noch so alten Rechner....

1. Mit der Leitung generell kein Problem.

2. 20 Spieler? Das wird knapp, wird sehr wahrscheinlich laggen bis zur Unspielbarkeit

3. Je nach Router unterschiedlich, manche teilen die Last auch gerecht auf sodass der Server noch weniger Bandbreite kriegt.

Um mit ca. 5 Kumpels zu zocken geht das zuhause hosten, mehr wird schwierig

eliashartmann20
Fragesteller

Danke ist das internet für andere dan langsamer

hondarevere  04.01.2016, 22:53
@eliashartmann20

Die meisten Wlan Router teilen die Bandbreite gleichmäßig auf alle im Netzwerk auf, also kaum langsamer als normal.

Habe auch nen server mit ubuntu versucht aber noch nicht online gestellt denn ich galube mein internet würde es nicht schaffen

Versuche es einfach mal...

Und wenn du den server mit Freunden machst dann muss einfach jeder ca. 70 cent zahlen und ihr könnt euch einen mieten