Minecraft Server wo erstellen?
Hi ich mag mit Freunden wieder Minecraft spielen mit Mods und so jetzt ist die frage lohnt es sich ein Server zu mieten und wenn ja welche website könnt ihr empfehlen? Oder reicht immer noch einfach aternos aus also was wären so vor und Nachteile?
2 Antworten
Hi. Ich habe ein wenig Erfahrung auf dem Gebiet und hoffe, dass ich dir helfen kann.
Minecraftserver musst du nicht unbedingt mieten. Du kannst sie auch selbst hosten und Mods daraufladen. Du lädtst dir die Seeverdstei auf dein Gerät, erstellst dir nen Ordner, wo du die Datei draufschiebst und startest sie mit den auf der Website des Serversystems angegeben Startargumenten (standardmäßig java -Xmx1024M -Xms1024M -jar [Name der Datei]). Du startest den und dann erstellen sich paar Ordner, wo du bspw die Mods reinziehen kannst. Der Server ist jetzt so lange online, wie die Datei auf deinem Gerät gestartet ist, und deine Freunde können mit deiner IP joinen. Wenn dir das zu kompliziert ist, sind Hoster tatsächlich besser. Bei Gratis-Hostern empfehle ich tatsächlich Aternos.
Meine besten Erfahrungen habe ich mit MC-Host24 gemacht. Die absolut schlechtesten mit Host-unlimited.
Musst am Ende deine eigenen Erfahrungen machen. ich kann dir nur meine Anbieten.