Minecraft Server, von .jar zu .rar und andersherum?

6 Antworten

Nicht ohne weiteres.

Der Grund, warum es als Winrar-Datei angezeigt wird, ist weil du es irgendwann man auf "öffnen mit WinRAR" gestellt hast.

Wenn man Java installiert, wird es standardmäßig auf eine spezielle Weise mit javaw.exe geöffnet.

Diese spezielle Weise ist der Grund, warum "öffnen mit" zur Problembehandlung nicht ausreicht, denn das würde die Datei über "javaw %1" öffnen, wobei es "javaw -jar %1" heißen muss.

Das lässt sich in der Registry beheben, aber das kann daneben gehen.

Du hast wahrscheinlich ausgewählt, dass alle Programme von diesem Typ automatisch als Winrar-Archiv gestartet wird. Du kannst dies ändern, indem du ein anderes Standartprogramm zum starten auswählst.

Das machst du so:

  1. Rechtsklick auf die Datei
  2. Öffnen mit...
  3. Standartprogramm (aus)wählen
  4. da Java auswählen
  5. fertig
PerfectMuffin  24.07.2016, 18:38

Falsch.

Das gibt Windows nicht den korrekten Befehl.

Die Datei,  die du runterlädst,  ist eine .jar Datei,  die du bitte NICHT mit Winrar entpackst,  sondern direkt startest. Dann passt auch alles...

Hallo,

bei der .rar-Datei handelt es sich um ein Archiv, das du mit WinRar (oder einem ähnlichen Archiver) öffnen & entpacken musst.

Einfach die Datei im Archiv per Drag & Drop auf den Desktop ziehen und kurz warten.

VG,
Savix