Minecraft Server startet ohne Mods?

Hier die Fehlermeldung die ich bekomme @DieFreistunde:

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du beide jar dateien in den Ordner geschoben? Also die minecraft_server und die forge jar? Mit nur einer funktioniert der Server nicht. Du musst dann über die Forge jar starten. Nicht über die minecraft_server jar.

Außerdem habe ich ein kleines Problem mit deinem Start script. Normalerweise sagt man erst, was der Server minimal benutzen soll und dann maximal. Währe dann also:

java -Xms3G -Xmx3G -XX:+UseConcMarkSweepGC -jar deine_server_jar.jar nogui

-XX:+UseConcMarkSweepGC ist einfach nur eine besser garbage methode. Der Server läuft dadurch etwas besser.

JanDN
Fragesteller

Okay, ich mache dann mal einen neuen Server und versuche es so

JanDN
Fragesteller

So ich habe das jetzt genau so gemacht wie beschrieben jedoch stürzt der Server direkt ab wenn ich ihn über die Forge Datei starte

JanDN
Fragesteller
@JanDN

Ich kann leider nicht lesen was dort steht weil er direkt abstürzt und einen log ordner hat er auch noch nicht erstellt. java -Xms3G -Xmx3G -XX:+UseConcMarkSweepGC -jar forge-1.12.2-14.23.5.2854.jar nogui Das steht jetzt in meiner Start.bat

JanDN
Fragesteller

Habe die Fehlermeldung doch mit einem Screenshot fangen können. Habe ich ergänzt

JanDN
Fragesteller

Habe es jetzt, das Problem war das ich die Java Version 11 und nicht 8 war

DieFreistunde  05.04.2021, 18:16
@JanDN

Das ist komisch. Eigentlich sollte java 11 kein Problem machen.

JanDN
Fragesteller
@DieFreistunde

Habe ich eigentlich auch gehört das das geht. Das dumme daran ist, das ich meinen 1.16 Server jetzt auch auf Java 8 laufen lassen muss weil ich nicht weiß wie ich beides gleichzeitig nutzen kann.

Hier ist mein Server Ordner,

Bild zum Beitrag

aber eigentlich brauchst du nur die 2 Dateien

Bild zum Beitrag

und die Server Bat Datei. (Hast du vielleicht einfach das .jar vergessen?)

Bild zum Beitrag den Rest sollte die .bat Datei selbst erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)