Minecraft Server Ram verbrauch minimieren?

Oder halt Ram löschen

2 Antworten

Schau Mal nach, wie hoch dein heap eingestellt ist. ( Parameter -xmx)

Java nimmt sich den heap meist bei Bedarf und räumt ihn erst auf, wenn er langsam voll läuft. Wann genau das passiert, hängt stark von der verwendeten Garbage Collection ab.

Wenn der Java Prozess etwas mehr RAM verbraucht, als heap konfiguriert ist, ist das also normal. Der konfigurierte heap sollte maximal 2/3 des System RAMs betragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Du denkst wirklich das 10k chunks aktiv geladen sind im ram ? Und das es nur 4gb an RAM verbrauchen würde verwundert dich nicht ?

Ich glaube du verwechselst hier grad ram mit ganz normalem Festplatten Speicher lol

Der RAM verbraucg hat ein gar nichts mir der gesamten Anzahl an generierten chunks zu tun

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung