Minecraft Server kann nicht betreten werden auch nicht als Local Host?
Moin :)
Ich wollte nach sehr langer zeit mal wieder Minecraft spielen mein ABF und ich haben einen gemeinsamen internen forge server da er bei sich keine port freigabe auf dem router machen darf habe ich dies gemacht (1x als TCP und 1x UDP beide auf ip4 ebene und 25565) auf einer Fritzbox so wie immer und nun habe ich aber das problem das ich mit der IP adresse nicht mehr auf den server komme auch nicht als Local Host ich verstehe nur nicht wo das problem ist... ich habe Java und den Launcher aktuell seit dem aktuellen java update muss ich den server aus dem ordner per cmd öffnen per doppelklick und dann gehe ich in den launcher und starte das spiel und dann steht wenn ich auf merhspieler gehe da wo der server ist (haben nur einen) "Die Serveradresse konnte nicht aufgelistet werden" und unter Local Host "Verbindung Fehlgheschlagen"
Auch das neuinstallieren von MC und Java hat keinen erfolg gebracht genauso wenig wie ein PC neustart und die neu vergabe der Ports im router... ich/wir sind mit unseren ideen langsam am ende
Hat jemand eine idee?
VG
Was habt ihr als IP in den server.properties eingestellt? Ist die Windows Firewall offen? Was sagt die Konsole des Servers?
was genau sind server.properties und die konsole? sry so erfahren bin ich dann doch nicht :D und die firewall ist für alle (Domän, Privat, Offenes netzwerk) Aktiviert
1 Antwort
Sonst Versuch mal über e4mc auf deinem Client und öffne einen lan Server, der müsste dir dann eine ip ausgeben