Minecraft Server joinen über IP?

2 Antworten

Hallo Dwock,

eine Domain bei einem Anbieter deiner Wahl kaufen welcher dir die Möglichkeit bietet DNS Einträge zu verwalten und dann in dieser DNS Verwaltung einen A-Record auf die IP Adresse des Servers zeigen lassen.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Hallo Dwock,

Wie @Ben Sellin das schon gut erklärt hat kannst du dir Domains kaufen. Der Anbieter no-ip bietet diese von dir erwähnten ddns Domains an diese sind für deinen Fall besonders gut geeignet da sie sich dynamisch deiner IP anpassen, das heißt wenn dein Computer mal eine andere IP Adresse hat leitet die Domain den Spieler trotzdem richtig weiter. Auch ist no-ip kostenlos.

PS: Es kann sein das du noch Ports freigeben musst, damit dein Server funktioniert, hat aber nichts mit der Domain zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung