Minecraft Server Wake Up Plugin?

1 Antwort

Moin,

- Plugins wie ServerSleep oder SleepMost versetzen den Server in einen Ruhezustand, wenn keine oder nur wenige Spieler online sind. Alle nicht-essenziellen Prozesse werden pausiert.

- Mit Server-Wrappers wie Pterodactyl kannst du den Server pausieren, wenn er leer ist. Der Wrapper startet den Server automatisch wieder, wenn neue Verbindungen kommen.

- In der Server properties Datei kann man die Einstellung "enable-query" auf false setzen. Damit werden Anfragen von Serverlisten ignoriert wenn offline.

- Die Allokation von RAM und CPU Kernen kannst du niedrig halten, wenn wenige Spieler da sind. Bei Bedarf können diese dann automatisch hochskaliert werden.

- Plugins wie PremiumVanish verstecken offline Spieler. So muss der Server weniger Daten halten und verbraucht weniger Ressourcen.

- Mit dem Tool ServerMiner kannst du den TPS und die Leistung messen und Regeln erstellen, um den Server automatisch herunterzufahren wenn nicht benötigt.

Diese Optionen können kombiniert werden, um einen optimalen Sleep-Modus für einen Minecraft Server einzurichten und so Hosting-Ressourcen zu sparen.

intime649333
Fragesteller

Hey, vielen dank für deine Ausführliche antwort. Köntest du mir die Plugins "ServerSleep SleepMost" verlinken, weil ich sie nicht finde? :)