Minecraft Server auf Handy Joinen nicht möglich?

3 Antworten

Moin!
Der Server oben scheint für die Java-Edition zu sein. Du benutzt aber Bedrock. Du musst eine Serversoftware für Bedrock verwenden.

mit freundlichen Grüßen
Paselino (Philipp)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das für Minecraft Java Version gedacht ist. Da dein Minecraft Bedrock anders Programmiert ist als Java version, ist es so zu sagen unmöglich auf Java Version Server zu joinen.

Das ist als würde ich fragen, warum kann Analoge UKW Radio kein ARD oder ZDF empfangen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Du hast ne alte Version wahrscheinlich.

PrincPersia  13.07.2020, 21:11

Nein weil er Bedrock Edition hat. Bedrock Edition funktioniert anders als Java Version, und deshalb kannst du nur auf Minecraft Server joinen die für Bedrock Edition gedacht ist. Beim PC Server (Wie GommeHD, Bausucht, Griefergames etc..." kannst unter Bedrock Edition leider vergessen. Das ist als würde ich vergeblich versuchen z. B. über Fortnite auf GommeHD Server von Minecraft zu Joinen und ich mich wundere warum das nicht funktioniert.