Minecraft PE/BE Win10 flackert rot/schwarz. Was kann ich tun?

OliverScholl05  05.02.2021, 13:58

Wenn du das Fenster schließt und dann wieder öffnest, ist bei dir dann die ganze Zeit einfach nur rot?

Showrina14
Fragesteller

ja

4 Antworten

Bei mir besteht das selbe Problem, es besteht schon recht lange, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass es an meinen RAM liegt. Neuinstallieren bringt nix, PC zurücksetzen bringt auch nix, anderes Konto geht auch net.

Hallo,

Leider kann ich keine Hilfe bieten. Aber ich habe das gleiche Problem. Bei mir erscheint allerdings nur der rote Bildschirm und sonst nichts. Gestern habe ich alles zurückgesetzt, de- und installiert was letztendlich funktioniert hat, aber heute wollte ich es wieder anmachen und das gleiche Problem ist wieder aufgetreten. Meine Bitte an dich, könntest du mir Bescheid geben, ob es bei dir letztendlich geklappt hat und wie?

Wäre echt lieb

PS: dann leiden wir halt zusammen darunter :)

Showrina14
Fragesteller

Hey, bei mir besteht das Problem immer noch :/ konntest du es mittlerweise fixen?

Parmesannudel  19.02.2021, 11:51
@Showrina14

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ja konnte ich. Ich hatte alles zurückgesetzt und vlt war das aber garnicht nötig. Ich spiele auf dem Laptop. Bei mir lag es wohl daran, dass mein Laptop für Minecraft so viel RAM brauchte und dauernd diese Lüftingsgeräusche machen musste, damit der arbeiten kann. Aber ich hatte ihn nicht so gut durchlüften lassen, weshalb ich ihn höher gestellt habe und es hat geklappt.

Fazit: Ich muss auf die Belüftung achten, sonst geht Minecraft auf meinem Laptop wohl nicht

Showrina14
Fragesteller
@ByLourix

Leider ist das Problem bei mir noch nicht behoben. :/

Das schaut so aus, als würde das Spiel beim Mojang Logo festhängen, das hat ja diese Hitergrundfarbe. Da du das Spiel wahrscheinlich vom MS Store installiert hast, würde ich es einfach deinstallieren und installieren, was du ja getan hast. Ich würde dir vorschlagen den Bug unter https://feedback.minecraft.net/hc/en-us zu melden. Ich weiß nicht warum solche Fehler auftreten, vielleicht hast du zu wenig Zwischenspeicher, also RAM oder eine zu schlechte Grafikkarte.

Hoffe mal das hat dir geholfen,

MW2006

Minecraft Win 10 deinstallieren, PC nicht resetten, bringt nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung