Minecraft Map für jeden Beitretbar?

4 Antworten

Das funktioniert genauso, wie man sonst einen Server hosten würde. Es ändert sich mehr oder weniger nur Serverdatein, da das eine in C und die klassische version in Java geschrieben wurde.

Wenn du "Minecraft Bedrock hosting" googelst wirst du auch einige anbieter finden, die das ganze anbieten.

Es ist kein Ding der unmöglichkeit. Es wird aber in beiden Fällen darauf hinauslaufen, dass der Server nicht über die PS4 gehostet wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informatik

Jap auf den Konsolen Editionen gibt es noch keine Hostbaren Server vondaher jep.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KSKDKXKDKS
Fragesteller

wie stellt man das ein

DasDing670  21.02.2021, 23:58
@KSKDKXKDKS

Nein habe nur deiner Vermutung zugestimmt dass du nur auf die Welt kannst wenn er on ist da es keine Hostbaren Server für PS4 gibt :) Sprich kann einer sich ja einigen wer die Welt macht und wer halt Länger Aktiv ist erstellt die halt :)

Dafür müsst ihr euch einen server selber hosten oder wahrscheinlich für euch einfacher: Mietet euch einen Server für ein paar euro pro monat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informatik
DasDing670  21.02.2021, 23:57

Naja versuch das mal auf der Ps4 xD Frage lesen! :)

Ondrieg  22.02.2021, 00:01
@DasDing670

Ja, das geht. Du kannst den Server ja selber auf einem PC hosten oder die Bedrock-Version hosten lassen.

DasDing670  22.02.2021, 00:02
@Ondrieg

Wie soll das gehen? es gibt ja soweit ich weiß kein Crossplay du kannst auf der PS4 eine Welt erstellen wo andere Spieler rauf können wenn du darauf bist. Wäre mir neu wenn man für die Konsolen Edition einen Server hosten kann xD

Ondrieg  22.02.2021, 00:12
@DasDing670

Scheint als wäre meine reply gerade nicht gepostet wurden: Es handelt sich dabei nicht um Crossplay zwischen der Java und Bedrock Version. Du erstellst keine Welt auf der PS4 sondern auf dem eigenen PC oder einem Server eines Anbieters wird die Serverversion von Minecraft Bedrock --> Playstation/Handy/Microsoftstore Version von Minecraft installiert. Dort kann man dann zusammenspielen.

Nein, kann man nicht einstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit 2 Jahren