Minecraft lässt PC abstürzen (Bluescreen)?

1 Antwort

 für die Komponente, die ich in dem PC eingebaut habe.

und die Komponenten sollen ein Geheimnis bleiben?

Bislang ist lediglich die CPU genannt. Der Rest fehlt hingegen komplett oder ist nur derart oberflächlich bezeichnet, dass damit keine Komponenten identifiziert werden können.

RAM hat Hersteller- sowie Modulbzeichnungen
Die Grafikkarte hat Hersteller- sowie Modellbezeichnung und besteht nicht nur aus der GPU.
Mainboard ist gar nicht genannt
Netzteil bislang völlig unbekannt.

Oftmals bekomme ich auch einen Bluescreen mit verschiedenen Fehlermeldungen.

Die Stop-Fehlercodes dienen der Eingrenzung der Ursachen. Ohne die Codes wird das ein Rätselraten oder Glaskugellesen.
Sofern Windows inzwischen nicht schon komplett neu installiert wurde, lassen sich die Fehlercodes aus der Ereignisanzeige entnehmen. Dort protokolliert Windows jeden Fehler, der im laufenden Betrieb auftritt, nicht nur die Bluescreens. Man darf darin nur nicht auf der Übersichtsseite stehen bleiben, sondern muss schon mal in den Windows-Protokollen (zumeist unter System) genau nachsehen und dort die Ereignis-IDs, Quellen und Beschreibungen der Fehler für die Fehlersuche nutzen.