Minecraft hängt sich ständig auf seit Windows 10, Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Probier mal das neue Windows-Sicherheitsupdate zu Aktualisieren

ThGnn
Fragesteller

Dort steht: Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand.

qqetkxx  14.04.2018, 11:32
@ThGnn

SOnst im letzten Fall mal neu aufsetzen. oder kann es sein das du komische Hintergrund Prozesse am laufen hast? Ich hatte mal das Problem das mein Minecraft andauern keine Rückmeldung hatte das habe ich dadurch auch Behoben. Da ich in einem etwas größeren Serverteam aktiv bin ( als Mod ) Kann ich sonst auch gleich mal die Dev´s Fragen.

qqetkxx  14.04.2018, 11:33
@ThGnn

oder Probier mal Minecraft mehr Ram zugeben.

ThGnn
Fragesteller
@qqetkxx

ok habe jetzt 4GB RAM zugewiesen, aber warum auch immer hat es sich jetzt schon beim Mojang Schriftzug schon aufgehangen

Beim 2. mal kam ich wieder ins Startmenü aber ab dort wieder die alten Probleme

qqetkxx  14.04.2018, 11:42
@ThGnn

um 12:00 Habe ich einen Termin mit einem unserer Developer. Ich Frage ihn dann mal

ThGnn
Fragesteller
@qqetkxx

Sorry das ich deine Zeit verschwendet habe... heute morgen habe ich es mal wieder probiert und es öffnete sich ganz normal eine Welt... keine Ahnung was das für ein Scheiß war, hab nichts geändert ._.

ThGnn
Fragesteller
@qqetkxx

... jetzt geht es schon wieder nicht mehr -.-

qqetkxx  22.04.2018, 19:56
@ThGnn

Hast du probiert einen anderen launcher zu benutzen?

ThGnn
Fragesteller
@qqetkxx

Ja hab ich, jetzt funktioniert es einwandfrei - Danke!

Am besten du stellst minecraft mehr Arbeitsspeicher zu:
Öffne den taskmanager dann öffnest du gleichzeitig minecraft und dann geht's du beim taskmanager auf Dienste dort suchst du die minecraft.exe und machst rechtsklick drauf wenn du das getan hast wählst du Priorität festlegen zunächst wählst du deine gewünschte Priorität und klickst dann auf bestätigen wenn sich ein Fenster öffnet und dann sollte es nicht mehr abschmieren

ThGnn
Fragesteller

bei Dienste ist minecraft.exe nicht dabei

bei Windows 7 musste ich das übrigens auch nicht machen