Minecraft hängt sich beim joinen auf einen Server auf, warum?

2 Antworten

Logisch einmal zuerst reine Vanilla-Version ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
King1006
Fragesteller

Habe ich schon alles getan. Alle Mods entfernt und Vanilla gestartet

King1006
Fragesteller
@Narrativium

Nein, gibt es noch andere Möglichkeiten? Heute morgen funktionierte es noch, aber als ich dann Optifine installierte ging es nicht mehr. Es vergingen nach der Installation aber auch ein paar Stunden.

Narrativium  26.09.2022, 13:41
@King1006

Sind deine Grafiktreiber auf dem neusten Stand? Deinstalliere möglicherweise mal den Launcher und reinstalliere ihn, aber sichere zuerst deine Singleplayer-Welten.

Öffne dabei mal den Taskmanager und schau, welche Komponente bei 100% ausgelastet ist, dann kommen wir der Antwort schon näher.

Wenn es bei anderen Funktionen geht, scheint ja was mit der Installation (modifizierte 1.18-Version) nicht zu stimmen, vlt. mal Shader entfernen

King1006
Fragesteller

Habe ich schon alles getan. Alle Mods entfernt und Vanilla gestartet.