Minecraft Forge verschwindet was tun

3 Antworten

Du hast "früher" schon gespielt und willst jetzt updaten, dann mußt du folgendes beachten.

  • Den Launcher updaten.

  • Dann im Launcher unten links auf "Edit Profil" gehen und bei "Use Version" eine Version wählen. Für 1.8 gibt es noch KEINE (Stand Okt2014) Mods, du mußt also z.B. die 1.7.10 nehmen.

  • Unter http://files.minecraftforge.net/ eine Forge Version aussuchen die zu deiner Version passt. Am besten den Installer nehmen. Runter laden und dann installieren (doppelklick) Dann wieder in den Launcher gehen, profil ausrufen (Edit Profile) unter "Use Version die Forge Version wählen die du installiert hast, Profil speichern.

Spiel starten und im Hauptbildschirm unten links schauen ob deine Forge Version läuft/angezeigt wird.

GANZ WICHTIG ist aber auch das du schaust ob deine Mods von früher mit der neuen MC und Forge Version laufen. Eventuell mußt du auch diese updaten, wenn es keine Version deines Mods für die Minecraft Version gibt die du nutzen willst, so kannst du den Mod NICHT nutzen.

Hat das geholfen? Wenn nicht nochmal nachfragen ;o)

Happy Mining SandrikLP (Alex)

IpadGameing
Fragesteller

Danke das du mir geholfen hast aber tut mir leid es geht immer noch nicht das einzige was geschieht ist das ich dann minecraft Starte und dann ist es Weg einfach Weg ohne Meldung oder so. :/

Sandrik  08.10.2014, 15:38
@IpadGameing

Das.... ist sehr merkwürdig....

Aber es ist auch schwer zu sagen woran es liegt wenn es nicht mal eine Fehlermeldung gibt. Mhh.... nimm mal alle Mods raus, z.B. indem du den Ordner umbenennst, dann machst du einen neuen Ordner mit Namen "Mods". Starte Minecraft und schaue ob es läuft, wenn ja dann lege immer einen Mod nach dem anderen in den Ordner und starte nach jedem Mod um zu sehen an welchem der Fehler liegt.

Vielleicht klappt es so...

Ne lass Craften Terminal sein...(Glaub mir das hat seine Gründe...) Installier erst mal die MC version auf die du die Mods installieren willst. Starte die dazu gehörige Forge version nach dem du die Version mal gespielt hast. So nach dem das gemacht wurde geh zu dem neu erstellten Profil "Forge" und dann auf "Edit". Danach mach ein Hacken auf "Executable". So schaue erst mal ob du Java 7 installiert hast indem du auf Computer gehst. Dann Programme, und schau nach ob du den Java ordner hast. Falls ja geh dann "bin" und dann Kopier den Pfad und füge ihn in "Executable" ein. Falls der Ordner nicht exestiert dann installier JRE7u79 und dann den rest wie vorhin... Danach starte MC und du siehst es klappt. Falls nein sag mir bescheid. Mfg KingSeyfo

Craften.de Versuche es mal mit dem.

IpadGameing
Fragesteller

Das habe ich schon aber es geht nicht aber egal.