Minecraft /fill problem?
Ich weis nicht ob so eine frage schon mal gestellt worden istauf jeden fall hab ich ein problem sowas mach ich auch eher selten mit cheats zu arbeiten . das folgende problem ist ich gebe /fill 246 63 -816 197 64 835 mineraft:quartz_block so normalerweise wäre dieser befehl richtig nur geht der auf super flach nicht entweder die zahlen -816 ist zu klein und darf minimum 0 betragen oder 835 ist zu groß und darf nur 256 betragen ich das auch geändert dann sagt der als ich das machen wollte sagt der mir ,,Kann nicht ausserhalb der Welt platziert werden,,
wisst ihr woran das liegt ? Ich habe davon keine Ahnung habe schon google und youtube benutzt und dennoch klappt das nicht warum?
3 Antworten
Die zahlen sind zu groß.
-800 und 800 ist ein so großer raum das minecraft das nicht schafft.
Die zahlen haben kein limit. Es geht nicht bis 0 oder 256 sondern so groß wie die welt ist denn die zahlen sind koordinaten.
Die zahlen sind nur zu groß, wenn dort steht "Zu viele Blöcke im angegebenen Bereich (Beliebiege zahl > 32768)"
Aber wenn da steht "Kann nicht ausserhalb der Welt platziert werden" bedeutet das, das die Welt in diesem Bereicht noch nicht geladen worden ist oder zurzeit nicht geladen wird.
Demnach musst man es schaffen die welt in diesem bereich zu laden um den Befehl ausführen zu können.
Tut mir leid das ich dir jetzt erst antworte
Ab der bei der du stehst.
!!! Ich erkläre das jetzt sehr umständlich also wenn du etwas nicht verstehst schlag es lieber auf yt nach.
Drück F3 und oben links werden dir die XYZ koordinaten angezeigt von dem punkt wo du grade bist. Du kannst aber einfach
Die ersten drei sind dein standort. Die 3 danach sind die entfernungen
/fill ~ ~ ~ ~10 ~10 ~10 diamond_block
schreiben. Dann bekommst du ein 10×10×10 großen diamondwürfel.
~ steht für den punkt wo du grade bist. ~1 heißt 1 block neben dir. ~-1 beudetet 1 block hinter dir
Es kommt ganz auf deinen Standort an wie das funktioniert. Experimentier ein wenig damit rum.
Du bist bei 0 50 0
/fill ~ ~15 ~ 0 55 0 diamond_block
Das erschafft eine diamantsäule über dir.
/fill ~ ~ ~ ~30 ~5 ~30 diamond_block
Das erschafft einen 6 blöcke hohen, 30 blöcke langen und 30 blöcke breiten diamanthaufen. Also kannst du damit alles füllen hauptsache du setut die zahlen nicht zu hoch. Also zwischen 0 und 150 kannst du was füllen aber zwischen 0 und 10000 sind es zu viele.
Ich weiß nicht genau wie die maximale anzahl an blöcken ist die mit /fill gesetzt werden können. Ich weiß aber es müssten mehrere tausend blöcke sein.
ok ich werde es mal versuchen ob das klappt
Ich habe das gerade ausprobiert wie oben steht habe ich /fill ~~~~100~100~100 quartz_block ein gegeben danach kam eine rote schrift dort steht : Syntax : /fill <x1> <y1> <z1> <x2> <y2> <z2> <Block>
[Metadaten>:Zuastand>]
[Replace:replace <Filterblock>
[<Filterblockmetadaten>:<Filterblockzustand>]:Destroy:Keep:hollow:outline]
[ NBT -Daten]
warum steht das da? das versteh ich nicht so ganz ich mein deine Erklärung habe ich soweit verstanden nur habe ich das problem das das halt immer auftaucht ich habe auch schon auf youtube geschaut mir das passende raus gesucht abgeschrieben und da meine koordinaten eingesetzt da kam immer das oder halt kann nicht auserhalb der Welt gesetzt werden ich weis nicht woran es liegt
ist das egal ob man das auf einer originalen version eingibt oder auf einer gecrackten version eingibt ?
OK ich habe den fehler gefunden danke
Wenn ich das gleiche nur als ein raum haben will geb ich genau das gleiche ein nur am ende hollow ein oder also spricht /fill ~ ~ ~ ~20 ~20 ~20 quartzblock hollow oder ?
Ne. Dafür gibt es keinen command. das musst du selber bauen oder die wände mit /fill machen.
Das Problem ist das du entweder in dem Bereich noch nie warst oder das die fläche nicht geladen wird da du nicht nah genung bist.
Also musst du einmal die ganze fläche "erkunden" und diech am besten in die mitte der fläche ställen.
Sonnst geh t noch in der einen hälfte /setworldspawn zu machen und dich in die andere hälfte zu stellen.
Versuch deine Sichtweite Hochzustellen dadurch werden mehr Chunks geladen.
Es geht nicht, weil du die Blöcke in einen Bereich versuchst zu setzen, in dem die Welt noch nicht generiert wurde. Du musst einfach nur niedrigere Werte nehmen. Aber wenn du alles mit Quartz ausstatten willst, warum machst du das nicht beim generieren der Welt?
Aber das macht kein sinn weil das die Koordinaten sind wo ich die quartz fläche brauche auf superflach das wird mir so angezeigt
Ich brauche ja nur eine eine bestimmte fläche an quartzblöcke als boden
ok ab welcher koordinaten und block anzahl würde das gehen ?