Minecraft Dispenser mit Command befüllen?
Hallo,
ich möchte gerne in einem Radius von 50 Blöcken in alle Richtungen alle Dispenser mit TNT befüllen, also 9 stacks, gibt es dafür einen command, gerne auch mit meinem konkreten Bsp.
Danke
2 Antworten
Siehe dort.
/fill ~ ~ ~ ~5 ~ ~5 minecraft:dispenser 0 replace {Items:[{id:"tnt",Count:64b,Slot:0b}, {id:"tnt",Count:64b,Slot:1b}, {id:"tnt",Count:64b,Slot:2b},{id:"tnt",Count:64b,Slot:3b}, {id:"tnt",Count:64b,Slot:4b}, {id:"tnt",Count:64b,Slot:5b}, {id:"tnt",Count:64b,Slot:6b}, {id:"tnt",Count:64b,Slot:7b}, {id:"tnt",Count:64b,Slot:8b}]}
Das wäre im Umkreis von 5 Blöcken, meine ich.
Wirklich alles eingefügt? Eigentlich sollten sie sie ersetzen - sonst mach das über einen Command Block.
ich habe das in einem command block gesetzt, jedoch wird mir eine 5x5 Plattform aus dispensern gebaut, ich möchte aber alle dispenser, die leer sind mit tnt befüllen und keine neuen dispenser setzen, verstehst du?
Schon klar - deshalb ist der Command ja; /fill ~ ~ ~ ~5 ~ ~5 minecraft:dispenser 0 replace...
und was muss ich machen, damit nur die dispenser die schon da sind gefüllt werden und keine neuen platziert werden?
Deshalb die Frage, ob du den Command richtig eingefügt hast - das sollte so nämlich alle Dispenser austauschen.
Aber ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen - das war einfaches Googlen, bei dem die Person das gleiche tun wollte.
Okay, danke das klappt, aber aus einem Grund wir eine Fläche von 5x5 mit dispensern gebaut und gefüllt, ich möchte nur die bestehenden mit tnt befüllen, verstehst du wie ich meine?
ich kann gar nicht so viel in eine zeile reinschreiben :/ Wie bekomme ich nochmal einen command block?
Nein tut mir Leid dafür gibt es keinen Command.
Ist mit Vanilla minecraft also leider nicht möglich. Musst also leider trzdem auf die gute alte Hand Methode zurückgreifen.
LG^°^
bist du sicher, ich habe gehört, dass man truhen und dispenser befüllen kann...
Ohne command blocks ist das nicht möglich. Bin ich mir sehr sicher ja.
Gibt natürlich ne kleine Chance, dass ich mich irre.
Trotzdem bin ich mir eigentlich sicher damit.
LG
Bei mir werden nur Dispenser gesetzt und gefüllt, ich möchte aber alle befüllen die schon da sind...