Minecraft Commands java?

3 Antworten

Moin,

eine Möglichkeit wäre, dieser Befehl:

/tellraw @a ["",{"text":"Wähle dein Kit: ","color":"aqua"},{"text":"[Tank]","color":"red","clickEvent":{"action":"run_command","value":"/give @p diamond_chestplate 1"}},{"text":" "},{"text":"[DD]","color":"green","clickEvent":{"action":"run_command","value":"/give @p diamond_sword 1"}},{"text":" "},{"text":"[Mage]","color":"blue","clickEvent":{"action":"run_command","value":"/give @p fire_charge 1"}}]

Sobald der Command Block ausgelöst wird, wird eine Chat-Nachricht verschickt. In dieser steht dann "Wähle dein Kit: [Tank] [DD] [Mage]" Sobald jemand dann auf eines der Kits im Chat klickt, bekommt er je nach Klasse die Items.

In diesem fall,

Tank = diamond_chestplate

DD = diamond_sword

Mage = fire_charge

Mit Minecraft kannst du mich jagen. Aber bisschen mit JAVA habe ich schon was am Hut wegen der Community App Knuddels. Ich kenne den Admincommand mit /give dann gefolgt deines Spielers und den dazugehörigen Gegenstand.

Beispiel: /give User1234 Sword

;give @User1234 Sword

Bei Roblox ist das noch einfacher. Dann geht der Command nur auf dem Befehl ;give

Aber ich spiele weder Minecraft noch dieses Fortnite :)

Die Geschmäcker sind halt eben verschieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Ich weiß nicht, was du mit den Klassen meinst, aber items geben, kannst du glaube ich mit: "give @p minecraft:deinitem" geben. Also z.B. give @p minecraft:water_bucket.

Dahinter kannst du glaube ich auch noch eine Anzahl in Form einer Zahl hinzufügen.

Aktivieren kannst du den Command Block dann, indem du ihm Strom gibst.