Minecraft Command?

So sieht das ganze jetzt aus.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt doch viele Möglichkeiten, auch schöne, damit der Dorfbewohner sich nicht mehr bewegen kann. Dafür braucht man nicht zwingend ein Command.
Wenn du dennoch ein Command haben möchtest nutzt du einfach den Beschwörungscommand und "{NoAI:1}" dahinter.
Ob das noch in den neuen Version von Minecraft funktioniert kann ich dir nicht sagen. Spiele grundsätzlich PvE immer ohne Commands.
Für eine andere Möglichkeit bräuchte man Commandblöcke.

xDiana16
Fragesteller

Ich habe eine Seite gefunden wo man so einen command generieren kann, natürlich funktionieren die commands auch in neuen Versionen :)

Auf der Website "Minecraft Tools" kannst du bei der Kategorie "Mob Generator" die Mobs (in deinem Fall den Villager) so konfugieren wie du willst. Und dann dir dann den Command einfach generieren lassen und kopieren. Es kann sein dass der Command zu lang für den Chat ist, dann musst du den Command einfach in ein Command Block einfügen und dann mit dem Command Block ausführen. Aber wenn du bei dem Villager einfach nur die künstliche Intelligenz deaktivieren willst, damit sich der Villager nicht mehr bewegen kann, sollte der Command eigentlich kurz genug sein um ihn in den Chat einzufügen und ausführen zu können.

Minecraft Tools: Werkzeuge für Minecraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ja einfach Barrier Blöcke um ihn herum placen. Die sind halt unsichtbar weswegen man sie auch nicht sieht. Den Block kriegst du wenn du folgendes in den Chat schreibst: /give @p barrier