Minecraft Bukkit Plugin Programmieren Welt aus Datei erstellen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du nicht die einzelnen chunks kopieren ? :) von worldedit gibt es ja auch noch die //copy funktion. Vllt kannst du das irgendwie einbauen ? :)

FireiMedia
Fragesteller

Ja das ist eine Möglichkeit. Jetzt ist nur die Frage wie ich das mit //copy einbaue ;D

Wenn du da was wüsstest würde ich mich über eine Antwort freuen

dosenbiiir  29.05.2014, 12:56
@FireiMedia

Nein leider weiß ich das nicht :/ es War nur so eine Idee aber kann auch sein das es gar nicht geht. Ich programmiere zwar, aber nicht in java und auch nicht für minecraft tut mir leid :(

Wäre es nicht 10 mal einfacher, wenn du den Welten Ordner einfach kopierst und ihn umbenennst? Such dir mal Informationen mit der File Methode von Java.

  1. Mach eine neue Methode

    public void copy(File welt, File neuewelt) {
    try {
    Files.copy(welt.toPath(), neuewelt.toPath());
    } catch (IOException) {
    }
  2. Gib das in deinen code:

    File welt = new File("world");
    File neuewelt = new File("neuewelt");

    if (!neuewelt.exists()) {
    neuewelt.createFile();
    copy(welt, neuewelt);
    }

Anders wird es wohl kaum gehen, als jeden Block einzeln nach Typ abzufragen.

Du könntest die Ausgabedatei bzw. die Zeit des wieder Einlesens verringern, in dem du z.B. versuchst, möglichst große Quader aus gleichartigen Blöcken zu suchen. Das lohnt sich dann aber erst ab einer bestimmten Größe.

FireiMedia
Fragesteller

Schade.

Naja das wird arbeitet