Wähle mal ein Objekt in der Szene aus und drücke die F Taste auf der Tastatur. Vielleicht normalisiert sich die Geschwindigkeit dann wieder :)

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Es ist verdammt erschtaunlich wie viele hier Antworten ohne es zu wissen. Die Idee von den Entwicklern von Unity war es eine Engine zu entwickeln die jeder nutzen kann. Früher gab es nur eine abgespeckte Free-Version von Unity. Das hat sich mit Unity 5 geändert. Die Engine selbst ist schon in der free-Verison verfügbar und es liegt im Interesse von Unity das du das Spiel auch publizierst. Somit darfst du dein Spiel auch verkaufen! Jedoch musst du beachten dass wenn du innerhalb einen Geschäftjahres mehr als 100.000$ damit verdient hast, du verpflichtet bist dir die kostenpflichtige Unity Pro Version zu kaufen. (Aber mal ganz erhlich...von 100.000$ kann man ruhig auch 1.000-3.000 Dollar abgeben :D)

Steht auch in der Unity FAQ drinn (Zitat):

"Can I make commercial games/content with Unity Personal Edition?

Yes, if you meet the requirements to use Unity Personal Edition,
mainly, that you did not earn/receive more than $100,000 in
revenue/funding in the last fiscal year. Please refer to our Software License Agreement for further information."

Ist hier auch nochmal ausführlich aufgeführt: http://unity3d.com/legal/eula

Kurz gefasst ja du darfst dein Spiel verkaufen! ;)


PS: Ein Spiel darfst du natürlich nicht verkaufen oder veröffentlichen wenn du gegen andere Rechte verstößt. (Urheberrechte usw.)

Liebe Grüße

Dosenbiiir

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Die Technologie ist einfach noch nicht ausgereift genug. Wichtig dabei ist z.B. auch die Kino Größe.

Außerdem hängt es auch davon ab, wie der Film gemacht wurde, es gibt gutes 3D und schlechtes 3D.

Ich finde das 3D von Avatar (die Landschaften usw.) viel gelungener als das 3D in so einigen anderen Filmen.

Ob du mehr Geld für einen Film in 3D ausgeben willst, bleibt dir ja selbst überlassen. ;)

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Ganz ohne programmieren wirst du nicht drum herum kommen. Aber wenn du es versuchen solltest, nimm dir eine Engine wie z.b unity die erleichtert dir einiges. ;-) aber auch da wirst du programmieren müssen. 

Es gibt aber viele tutorial mit denen du arbeiten kannst. 

Eine "fertige" Spielersteuerung bietet unity schon an dazu musst du einfach das Character-Package importieren und dann hast du da einen FPS-Controller.

Dann musst du dir Gedanken machen mit den Zombies aber auch dazu gibt es tutorials. Würde an deiner Stelle zur Verfolgung ein sogenanntes 'Nav-Mesh' verwenden. Das ist ganz simple, wenn du englisch kannst kannst du dir dazu ein tutorial auf der unity Seite anschauen.

Und dann brauchst du noch ein Inventar da gibt es auch schon fertige Inventory-Systems die findest du im assets store. (Auch kostenlose) und für das setzen der Objekte gibt es bestimmt auch tutorials. 

Aber für all das wirst du ein wenig bis mehr programmieren müssen.

Es gibt noch so andere Programme wie GameMaker usw aber da hab ich keine Ahnung ob man da programmiert und überhaupt ein vernünftiges Spiel entwickeln kann.

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Am einfachsten wäre es doch, wenn du der Treppe einfach einen geraden Collider verpasst. Das heißt du machst einfach einen Box Collider der gerade der Treppe entlang liegt. Dann läuft dein Spieler auch die Treppe gerade rauf. (Wie eine Rampe)

LG dosenbiiir

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Inwieweit das möglich ist weiß ich nicht. Aber du kannst ein Spiel nicht einfach in unity3D öffnen dazu brauchst du den Projektordner aber den hast du ja nicht :) Du müsstest das Spiel also irgendwie decompilen um dir die Scripts etc anzugucken und dann ggf zu modifizieren. Selbst wenn das möglich ist, ob das erlaubt ist weiß ich nicht. Müsstest du wenns dich wirklich interessiert nochmal selber suchen. Und ob du am ende das Spiel wieder zurück builden kannst weiß ich auch nicht. Ich denke dein Vorhaben ist nicht einfach.

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Kannst du nicht die einzelnen chunks kopieren ? :) von worldedit gibt es ja auch noch die //copy funktion. Vllt kannst du das irgendwie einbauen ? :)

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  1. Das script kann über all sein ich habe ein extra Ordner mit dem Name (scripts)
  2. Der script Name ist ja auch egal (hat also nichts falsch gemacht )
  3. Jetzt musst du das script nur noch auf ein Objekt ziehen am besten auf die camera.

Später kannst su das script noch erweitern mit einem Menü (dann musst du Screen.ShowCurser = true; machen und wenn man auf weiter klickt wieder auf false. Also pack das am besten erstmal in die void oder function Start rein.

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