Unity auf deutsch?

1 Antwort

Nein es ist nicht möglich und auch nicht wirklich Sinnvoll. Du wirst dich extrem schnell darin zurecht finden glaube mir ;) Game Development (generell Informatik) ist eben ein sehr stark Englisch lastiger Bereich, ein Wunder das Teile der Website auf deutsch übersetzt wurden. Das war bis vor einigen Wochen noch nicht der Fall ;)
Die deutsch sprachige Community ist schon sehr groß, du wirst dennoch immer wieder auf englische tutorials, Foren usw. vorbeischauen und da ist es sogar nützlich wenn du gleich die englischen Begriffe kannst und nicht alles übersetzen musst.
Ich hatte mir damals auch unbedingt eine deutsch sprachige Version gewünscht und bin nun froh dass es diese nicht gab :)  Auch wenns am Anfang etwas mehr Aufwand ist sich zurecht zu finden, grad eben als Anfänger, am Ende profitiert du davon.

Die programmier Sprache (C#) ist auch auf englisch und wenn du dann die Elemente der Engine benutzten willst im Code müsstest du immer wieder zwischen den englischen und deutschen Begriffen wechseln das wäre extrem umständlich. So siehst du in der Oberfläche in Unity direkt wie die Komponente heißt und kannst sie per Code ansteuern.

Also da es nach meines Wissens keine deutsche Version gibt (zumindestens noch nicht und ich bezweifle das eine kommen wird) versuch das beste draus zu machen ;)

Liebe Grüße