Wie benutze ich in Unity Tastenkombinationen?

1 Antwort

Schau dir mal den Input Manager an. Dort kannst du definieren, welche Taste für welches Kommando steht. Leider wird aber nicht unterstützt, mehrere Kommandos in ein neues Kommando zu kombinieren (was häufig auch keine gute Idee ist) oder mehrere Tasten für genau ein Kommando zu definieren.

Was du allerdings immer machen kannst, ist mit Input.GetKey zu prüfen, ob mehrere Tasten gedrückt wurden, zum Beispiel:

if(Input.GetKey("up"))
{
    if(Input.GetKey("cheat"))
    {
        CheatMoveUp();
    }
    else
    {
        MoveUp();
    }