Minecraft Bedrock seeds ablaufen?

2 Antworten

Alle Seeds vor 1.18 sind quasi "abgelaufen". Erst ab 1.18 ist die Weltgeneration Versionübergreifend nahezu gleich.

Mein Lieblingsseed aus 1.18 ist jetzt in der 1.20 noch schöner geworden da es an dem einen Berg am Spawn einen perfekten Kirschbaumbewuchs gibt. Wunderschöne Aussicht also. 👍

warehouse14

Anton8762
Fragesteller

und wenn die welt noch älter als 1.18 wäre könnte ich sie immernoch benutzen also die welt?

warehouse14, UserMod Light  11.02.2024, 18:27
@Anton8762

Wenn Du die Welt bereits gespielt hast und somit schon was gebaut und erkundet hast ja. Nur der Seed alleine bringt leider nichts. Der ist erst ab 1.18 immer gleich.

Alle Seeds von vor 1.18 werden nur dann teilweise in die neue Version übernommen wenn sie schon vor 1.18 geladen waren. Und selbst dann kann es zu Beschädigungen kommen. Also daß Umgebungen nicht richtig geladen werden oder nicht mehr so sind wie Du sie kennst.

In einer meiner 1.16.5 Welten ist meine Stripmininghöhle völlig verändert worden weil eben die Bauhöhe geändert wurde. Das liegt an dieser Überblendung die gemacht wird beim Laden alter Welten mit der neuen Weltgenerierung.

Wenn Du einen Seed von vor 1.18 neu verwendest ist das eine ganz andere Welt.

Anton8762
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

kann ich auch uhr alte welten zum beispiel eine von 2011 oder 2012 heute 2024 noch spielen wenn ich die uhr alte map auf einem usb gesichert habe

warehouse14, UserMod Light  11.02.2024, 19:12
@Anton8762

Ja, aber sie kann beschädigt werden beim Konvertieren in eine höhere Version. Es gibt also keine Garantie daß die Welt fehlerfrei funktioniert.

Seeds gehen soweit ich weiss nur für die Version in der sie gemacht wurden. Auf einer anderen Version spuckt der Seed was anderes aus