Minecraft auf USB Stick installieren?

4 Antworten

Hallo Hooman0w0,

Natürlich kannst du Minecraft auch auf einem Stick installieren.

Das geht wie folgt:

- Zu nächst musst du Minecraft runterladen

- Wenn du dies getan hast, müsste auf deinem Browser nun (bei MicrosftEdge unten links) ein kleines Fenster erscheinen

- Drücke dort auf die drei Punkte

- Nun kannst du dort den Speicherplatz auswählen, auf dem du Minecraft haben willst

Den Stick in einen anderen PC stecken und dort Minecraft spielen kannst jedoch nicht.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte, und wünsche dir viel Spaß beim Minecraft zocken😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann den Launcher und viele andere Programme auf einen USB Stick installieren aber nur an diesem PC verwenden.

Die bessere Lösung ist:

  • kurzfristig

Dateien die nicht gebraucht werden auf einen USB Stick kopieren oder löschen.

  • langfristig

Die Festplatte ausrüsten. Wenn der Laptop noch eine HDD hat ist es sinnvoll eine SSD zu verbauen. Um den Inhalt der alten Festplatte auf die neue zu übertragen kann mann Macrium Reflect free verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Einfach die Minecraft Installation Datei installieren und als Speicherort deinen USB Stick auswählen. Ich denke das müsste klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei einem Freund hat das so nicht geklappt, du kannst es aber mal versuchen!