Minecraft auf MacBook - Sprinten & Bauen nicht gleichzeitig möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Klick bei gedrückter CTRL- oder STRG-Taste bewirkt am Mac immer einen Sekundärklick ("Rechtsklick"), das war schon 1984 beim ersten Macintosh so. Daran kann auch eine andere Tastatur nichts ändern.

Der Hintergrund ist, dass Apple-Mäuse lange Zeit nur eine einzige Maustaste hatten

In den meisten Spielen, außer in Minecraft, liegt ja Sprinten standardmäßig auf der Shift-Taste, dafür liegt Schleichen/Kriechen/Ducken häufig auf der C-Taste. Die Shift-Taste lässt sich mit dem linken Daumen gut erreichen. Das könntest du in Minecraft auch so einstellen, dann erübrigt sich das Problem mit der CTRL-Taste.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG: Julian/Ezskalation

Herzidiotin
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Auf welchem Macbook sprich Typ und Jahr?

Weil es damals noch nicht ging.