Minecraft auf der Switch lite?

3 Antworten

Ich denke, er meint damit wohl die "normale" Nintendo switch.

Mit dieser kann man auch am Fernsehgerät spielen.

Es kann aber auch sein, dass er die sogenannte Legacy-Edition von Minecraft für die Switch meint. Diese war nur etwa ein Jahr lang digital zum kauf verfügbar und wurde danach durch die Bedrock-Version ersetzt. Es gibt jedoch keine physischen Versionen des Spiels und im eshop kann diese nicht ebenfalls nicht mehr erworben werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren

Mit der „besseren Version“ kann er auch am Fernseher spielen und das will er wahrscheinlich.

Ja, Coins gibt es in Minecraft, die sind meiner Meinung nach aber Geldverschwendung, da man gute Inhalte auch aus dem Netz beziehen kann. Die Switch (das ist die bessere Version) kostet 100 Euro mehr.

Waeller005
Fragesteller

Dankeschön! Was sind das denn für gute Inhalte, die man für Minecraft aus dem Netz beziehen kann? (Eine neue Konsole soll er ja nicht bekommen)

Test1ccount123  28.11.2020, 22:32
@Waeller005

Planetminecraft.com hat gute. Wird bestimmt was für den Sohn dabei sein. Die sind alle gratis. Leider gibt es keine deutschen Anleitungen dazu.

Hallo, bin selber noch etwas jung und habe auch eine Nintendo switch und spiele zwischendurch minecraft auf ihr. Ich glaube das beste was sie tun können ist ihrem Sohn einfach minecraft coins zu kaufen, da joycons nicht unbedingt den spielspaß verbessern. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waeller005
Fragesteller

Dankeschön! Bieten diese Joycons (in Verbindung mit der Switch lite) gar keine Zusatzfunktion für Minecraft?