Minecraft Account übernommen?Gehackt?

2 Antworten

Mir ist das selbst noch nict passiert und biin mir nicht sicher ob das funktioniert aber ich würde dem Typen bei Discord schreiben das er das einfach lassen soll. doch ich vermute das er das nicht lassen wird. Deshlab würde ich mich da eher an den Microsoft Support wenden diese können dann vlt was machen zb den Account von allen Geräten trennen dann kann sich dein Sohn wieder einloggen und der andere nicht da ihr ja das Passwort geändert habt. Doch wie ich Microsoft kenne wird das ziemlich lange dauern bis die die Nachricht überhaupt lesen und bin mir auch nicht sicher ob die das dann machen(können) aer ich sehe sonst nur die möglichkeit dden Account zu löschen und einen neuen zu erstellen. Ich weiß jetzt nicht in wie fern der Typ deinen anderen Sohn erpresst, doch jenachdem was es ist würde ich das bei der Polizei zur Anzeige bringen. Doch ich würde das wahrscheinlich auch machen da der Typ sich ja einfach in den Account deines Sohnes eingelogt hat. Ich weiß allerdings nicht ob das wirklich eine Straftat ist da ihr Sohn im ja die Zugangsdaten über Discord geschrieben hat oder? Aber ich glaube nicht das du selbst dafür sorgen kannst das der Ausgelogt wird.

Zuckerpuppe2022
Fragesteller

Danke für Deine Nachricht,

nein, er hat ihm keine Daten geschickt, er hat nur mit ihm kommuniziert.

irgendwie hat er es geschafft, an die Daten zu kommen.

wir haben mit dem Microsoft Support telefoniert, das war eine schwierige Kommunikation. Wir haben auch schon alle Geräte getrennt, er kam aber wieder drauf. Ich befürchte, dass er irgendwie eine Schadsoftware rübergeschickt hat.

wir haben einen Elternaccount bei Microsoft, da haben wir nachgeforscht und gesehen, dass irgendwas mit einer Cloud9 Software passiert ist, ich weiß aber nicht was…

erpressen war so in der Art, dass er meinem Sohn geschrieben hat, dass er den Avatar seines Freundes (also seines Bruders) in der Mangel hat und er ihm jetzt auch alle seine Items geben soll. Oh man, ich hasse diese Computer ;-)

Dem Account wurden Cosmetics von Badlion entwendet, wenn ich das richtig verstehe und auch bei Hypixel?

Habt ihr denn bei eurem Microsoft-Account keine 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Zuckerpuppe2022
Fragesteller

Vielen Dank für Dein Feedback… leider nicht, haben wir nach dem zweiten Versuch heute Mittag gemacht. Aber mein anderer Sohn kann sich, trotz der ganzen geänderten Daten, immer noch über den badlion Account joinen, ohne ein neues Passwort einzugeben, ganz komisch… also ich meine damit, er hat auf seinem pc auch seinen Bruder in badlion angemeldet und ist nicht rausgeflogen.

Narrativium  10.12.2022, 17:12
@Zuckerpuppe2022

So ganz klar ist die Sachlage aktuell noch nicht.

  1. Kannst du auf den Badlion-Client zugreifen und Daten ändern?
  2. Hast du die Kontrolle über den Microsoft-Account der mit Minecraft verbunden ist?

Wenn du auf den Badlion-Account nicht zugreifen kannst, kontaktiere das Badlion-Team und sende denen die Transaktionsbestätigung für Minecraft. Damit kannst du deinen Zugriff wiederherstellen lassen.

Zuckerpuppe2022
Fragesteller
@Narrativium

Tut mir Leid, ich drücke mich sicher ganz undeutlich aus, sorry, habe so gar keine Ahnung ;-)

also wir können zugreifen auf den Account, bei Minecraft über badlion und auch auf unseren Microsoft Account. Der „ Diebstahl „ passierte gestern, als mein Sohn abgemeldet war. Er hat sich heute wieder angemeldet, aber alle Waffen, Rüstungen usw sind weg,

also 1. können auf Badlion zugreifen, wahrscheinlich auch Daten ändern, haben dies aber nur bei Microsoft gemacht, das ist ja das gleiche Konto quasi.
2. haben Kontrolle über den Microsoftaccount, haben jetzt 2 Wege gemacht mit Freigabe über Handy ab jetzt und das Passwort und Kennwort geändert.

trotz allem kann mein zweiter Sohn weiterhin über badlion auf den Account des „ beraubten Sohnes „ zugreifen, ohne sich neu anmelden zu müssen.

daher befürchten wir, dass der Angrefer auch weiterhin zugreifen kann, wenn er in badlion angemeldet war.

Narrativium  10.12.2022, 17:39
@Zuckerpuppe2022
Er hat sich heute wieder angemeldet, aber alle Waffen, Rüstungen usw sind weg

Wahrscheinlich auf dem Hypixel-Server richtig? Oder bei Badlion?

Wenn du das Passwort geändert hast bei dem Microsoft-Account, werde normalerweise alle Accounts rausgeworfen, das kannst du hier überprüfen:

account.microsoft.com/devices

Beim Badlion Account hast du sicher Zugriff auf die E-Mail dahinter? Da kannst du ja das Passwort ändern. Wenn nicht, schreib dem Badlion-Team zu diesem Problem. Wenn etwas gekauft wurde, kannst du das sicher mit E-Mails von Badlion nachweisen.

https://support.badlion.net/hc/de/requests/new

Zuckerpuppe2022
Fragesteller
@Narrativium

Super, ich danke Dir erstmal für Deine Hilfe. Es wurden die Hypixel Sachen geklaut, die haben den Avatar übernommen und dann sich selbst gegeben, also ihrem eigentlichen Avatar.

Narrativium  10.12.2022, 19:35
@Zuckerpuppe2022

Da kann man leider wenig machen. Sind die Sachen weg, sind sie das für immer. Hypixel gibt da leider keine Rückgabe.

Zuckerpuppe2022
Fragesteller
@Narrativium

Ja, das habe ich gelesen. Mittlerweile haben wir in der Elternapp von Microsoft gesehen, dass etwas mit einer Cloud9 passiert ist, ich habe mal gegoogelt, das ist eine richtig fiese Schadsoftware 🙈 ich dachte dafür haben wir diesen bitdefender drauf. Oh man, schlimm wenn man keine Ahnung hat…da sind die komischen Items von Hypixel mein kleinstes Problem. Diese Schadsoftware würde erklären, warum er reinkann trotz neuer Passwörter, die kann das irgendwie „ mitlesen“

Narrativium  10.12.2022, 20:16
@Zuckerpuppe2022

Nun ich würde einen vollständigen Suchverlauf deiner Antivirensoftware machen, damit diese Software entfernt wird. Und dir Gedanken machen, wie genau die Software darauf kam. Vielleicht haben deine Söhne irgendwelche dubiose Links angeklickt. Ich kann es nicht sagen.

Was für ein Betriebsystem hast du denn? Ich kann dir Malwarebytes ans Herzen legen, hat bei mir bisher alles gefunden und entfernt. Ich verlinke dir die Website einmal für Windows und einmal für Mac

Zuckerpuppe2022
Fragesteller
@Narrativium

Danke für Deine Mühen und die Links, schauen wir uns gleich an. Wir haben sie eigentlich wirklich dafür sensibilisiert, dass sie nichts anklicken oder annehmen oder so. Ich denke man kann nur 100 % sicher sein. Danke nochmal für Deine Antworten.