Minecraft 1.12 Java ItemStack create Vorlage?

Versuch 2 - (Minecraft, programmieren, Java) Versuch 1 - (Minecraft, programmieren, Java)

3 Antworten

So, ich hab hier mal eine kleine Klasse geschrieben.

https://hastebin.com/edikacozob.java

Die könntest du z.B. so verwenden beim onJoinEvent:

@EventHandler
public void onPlayerJoinEvent(PlayerJoinEvent event) {
Player p = event.getPlayer();
p.getInventory().setItem(0, new ItemBuilder("§6§lTeleporter", p.getName(), Material.COMPASS, 1, (byte)0).build());
p.getInventory().setItem(9, new ItemBuilder("§6§lDein Profil", p.getName(), Material.SKULL_ITEM, 1, (byte)3).build());
}

Damit hab ich dem Player in den ersten slot einen Kompass gegeben und in den letzten slot seinen kopf. Man könnte die klass noch vereinfachen (Mit 2 Konstruktoren für extra SKULL_ITEM), aber es funktioniert so auch super!

(Vergiss nicht das package noch zu setzen!)

Du darfst den ItemStack nicht schon als Arg angeben lassen, oder du machst ihn als Object in dem ItemStack weg.

Das gleiche dann auch mit der ItemMeta.

Dijkstra3006
Fragesteller

Aber wie soll ich dann später den Namen wieder festlegen?

Ich würde der Methode den return type Itemstack geben xD

Dijkstra3006
Fragesteller

wie meinste das? :)

TheSaltyOne  20.10.2018, 16:29
@Dijkstra3006

Naja.. Du willst ja deinen Itemstack auch aus der Methode rausbekommen...

Also:

aus "protected void" (warum eig. protected? ist des ne erbbare Klasse?) machst du "protected ItemStack"

Und unten in die Methode: "return itemstackinvoid"

Du solltest erstmal die Java-Grundlagen beherschen!