Mindestlohn 1920€?

3 Antworten

Brutto natürlich. Je nach Steuerklasse bleiben davon zwischen 1.300 und 1.600 Euro übrig.

Jede/r, der Schule und Ausbildung für überflüssig hält, sollte mal versuchen, damit über die Runden zu kommen. Vor allem im Ballungsraum.

Also wenn man jetzt mal von einer 39,5 Stunden Woche ausgeht dann sind es etwa 1.896 € im Monat Brutto, somit bleiben die Netto ca. 1.350 € Steuerklasse I

Wenn man 160 Stunden im Monat zum Mindestlohn arbeitet, käme man bei 12 Euro Mindestlohn auf 1920 Euro monatlich, ja.

Das ist natürlich brutto und in Deutschland gehen selbst vom Mindestlohn noch horrend hohe Steuern und vor allem "Sozial"abgaben ab.