Mindesthaltsbarkeit von getränken?

3 Antworten

PD müsste produktionsdatum heissen und ED ( exhibition date ) Mindeshaltbarkeitsdatum.

ok danke :DDD und was denkst du könnte "4h " stehen ??

0

ED steht für expire date, also Mindesthaltbarkeitsdatum (wow, was für ein langes Wort) Wofür 4h steht, kann ich dir auch nicht sagen. Es hat sicher nichts mit 4:00 Uhr oder so zu tun, da man das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht genau auf die Stunde berechnen kann.

Des Weiteren heißt Mindesthaltbarkeit ja auch - wie wir von Frau Aigner gelernt haben - dass Lebensmittel auch danach noch genießbar sind.

dankee ^^

und das mit deinem letzten satz wuste ich shcon, aber dennoch danke :D

0

PD ist das Produktions-Datum.

ED weiß ich leider nicht. Kenne nur BB und das heißt "Best Before"

Und das ein Getränk binnen 4h umkippt bezweifle ich.

danke :D ED ist wie Memmenie gesagt hat dann wohl die Mindesthaltbarkeit

0

Kann Saft ablaufen?

Also ich hab da jetzt noch eine "weißen" pfälzeischen Traubensaft vom Weingut Wilhelm , es ist ein 2008er und unten steht dass er mindesten bis ende DEZEMBER 2010 haltbar ist. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich den noch trinken kann ???

...zur Frage

Ich mache eine Party. Wie viele Getränke sollte ich einplanen?

Ich feiere heute so mit 30 Leuten alle so im Alter von 18-22. ich weis das 25 Leute definitiv trinken. Was soll ich an Getränken holen?o.o

...zur Frage

Wie lange ist eine geöffnete Dose Kokosmilch im Kühlschrank haltbar?

Ich habe gestern eine Dose Kokosmilch geöffnet und da ist noch was übrig geblieben. Die Dose war im Kühlschrank (ich habe die Kokosmilch nicht umgefüllt). Auf der Dose steht "nach dem Öffnet umgehend verbrauchen". Was heißt jetzt umgehend? Meint ihr, ich kann die Kokosmilch heute noch trinken?

...zur Frage

Dosenessen von 2012 bis 2015 haltbar

Habe eine(Essens) Dose aufgemacht auf der steht das sie bis 20.042015 haltbar ist , aber es steht auch drauf wann sie gemacht wurde unzwar 20.04.2012.....wir sind im Jahr 2013 und es kann nicht schlecht werden...Trozdem denk ich drüber nach wie komisch das ist das dass in der Dose drine ist,unzwar vom vorherigen Jahr.....was hält ihr davon ? Sollte ich es weiter essen ?

Bitte keine dummenantworten...sondern ernste

...zur Frage

Was bedeuten diese Abkürzungen? Wehrmacht

Ich habe im Schrank ein Brillenetui aus mausgrauem Blech gefunden. Darauf steht geschrieben "Dienst-Brille". Offensichtlich ein Überbleibsel aus dem Krieg. Enthalten ist eine Brille und ein Kärtchen, das Auskunft über den Eigentümer gibt. Meine Großmutter, in deren Schrank das Etui war, kennt die Person nicht, aber ich möchte mehr über sie herausfinden. Leider weiß ich nicht, wofür die auf dem Kärtchen verwendeten Abkürzungen stehen. Ich bitte daher um Mithilfe :) Da steht:

Name und Dienstgrad: Max Mustermann, Kan. (Kanonier?)

Truppenteil: 9. Batt. 92/15 (oder 9215, schwer zu lesen)

P.D.: 6640 (P.D. ist vorgedruckt, wofür steht das und wofür die handschriftlichen Zahlen?)

Datum: 02.10.39

Maße der Brillenfassung: ...

Wer kann mir sagen, welchem Truppenteil der Mann zugeordnet war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?