Mindestgröße zum selber Auto fahren.

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

es gibt an sich keine gesetzliche Mindestgröße. Du mußt halt gut aus dem Fenster gucken können. Bei vielen Autos kann man aber die Sitzhöhe einstellen. Und selbst wenn das bei dir dann so sein muß, daß die Oberschenkel schon fast ans Lenkrad stoßen, sollte es dann generell möglich sein, daß du auch bei deiner Größe Auto fahren kannst. Vielleicht mußt du auch ein Sitzkissen zur Hilfe nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Mindestgröße. Du musst 17 sein und die Prüfung nach der Fahrschule bestanden haben und einen Führerschein besitzen. Es gibt für viele körperliche behinderungen Spezialumbauten. 1,51 m ist nicht klein. (z.B. wenn man seine Füße nicht benutzen kann, gibt man mit der Hand Gas)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor du Auto fährst mußt du es lernen sonst gefährdest du dich & andere. Die Körpergröße ist kein Hinderniss, viele Menschen welche um 1,50 sind fahren Auto, abgesehen davon wächst du noch mindestens 15-20 cm....vielleicht noch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XDerikaXD
08.06.2015, 21:23

Lieber ugaugamann,

in welcher Traumwelt lebst du, dass Menschen mit 16 noch 15-20 cm und darüber wachsen können ? 

Ich bin selbst fast 17 Jahre alt und um die 1,53m groß und werde mit Sicherheit nur noch so um die 5 cm wachsen (dies wurde mir auch schon von einem Arzt bestätigt). Wenn Magdalena15 Glück hat, dann wächst sie noch so um die 10 cm, aber mehr werden es auch nicht.

Bleib bitte realistisch.

1

Eine Mindestgröße gibt es wohl nicht. Aber wenn du sehr klein bist, müssen die Pedale kostenintensiv verlängert werden. Bzw. das Fahrzeug muß so umgerüstet werden dass du an alle Bedienelemente mühelos dran kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindestgröße gibt es sicher keine.Es fahren ja auch Kleinwüchsige Menschen Auto.Mußt dir halt mit einer Unterstützung( Poster etc. )den nötigen" Ausblick " verschaffen .Wünsch dir einen schönen Sonntag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nic43
02.10.2011, 08:26

Ein Poster? Mit Straßenidylle? lol

0
Kommentar von garteln
02.10.2011, 10:19

Uch,jetzt ist es mir erst aufgefallen.natürlich meinte ich Polster .Nik34 hat mir erst die Augen geöffnet

0

Meine Freundin K.Ti ist kleiner und fährt Auto. Blauer Renault Scenic

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch Madonna düst mit dem Auto durch die Gegend, und die ist so klein wie Du! Sitzeinstellung macht es möglich, oder, bei älteren Modellen, ein Kissen unter dem Popo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt keine mindest größe


Fahrersitz und bei modernen autos auch das Lenkrad lassen sich so einstellen das wirklich jeder an die Pedale rankommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DU muss halt übers Lenkrad schauen können und an die Pedale kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Dir keine Sorgen!

  1. wirst Du noch wachsen

  2. dürfen selbst Kleinwüchsige Auto fahren, wenn man es ein wenig modifiziert

Alles wird gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?