Mindestgröße Tatto am Handgelenk

6 Antworten

Hallo, das sollte kein Problem sein. Ein guter Tattoowierer kann dir eigentlich auch einen noch kleineren Buchstaben stechen. Nur optisch wirkt es oft nicht so schön, da es schnell verschwommen aussieht.

Kein tätowierer der was auf sich hält tätowiert dir den buchstaben in der größe! da es in relativ kurzer zeit verschwommen wird und die linien ineinander gehen, ist das eine arbeit, die sich keiner auf die visitenkarte schreiben würde - ganz schlecht fürs berufsethos!

und das handgelenk ist auch noch eine der schlechtesten stellen für ein tattoo !!

Wie alt bist du?? normalerweise sind diese tattoos - und das erlebe ich ständig in unserem studio - die wünsche von 14 - 18 jährigen die noch in der schule sind!

im arbeitsleben hast du unter umständen massive probleme mit einem sichtbaren tattoo - aber darüber sind sich junge menschen in dem alter noch nicht im klaren!! sowas kann man machen, wenn man im berufsleben quasi fest im sattel sitzt und schon einiges vorweisen kann, und es einem egal ist was andere davon halten oder denken!! oder man ist künstler...........

Das ist schon sehr klein und je nach Buchstabe wird das eindeutig nicht gut aussehen.. Solche Tattoos verschwimmen mit der Zeit (wenn nicht schon beim Stechen) und das sieht dann aus wie ein riesen Leberfleck.. Ein "I" order so würde evt. noch gehen, wobei ein A, B usw. wirklich nicht optimal ist.. Desweiteren sind so kleine Tattoos übermässig teuer, da du immer den Mindestpreis des Studios zahlen musst, was bei guten Tätowierern schnell mal um die 100Euro aufwärts ist..

Ich bin selber Besitzerin eines Tattoos und ich würde jetzt pauschal sagen "Nein". Ich wollte damals eins am Schulterblatt haben in der Größe meiner Handinnenfläche, wo der Meister aber schon meinte zu klein. Es sind zwar kleine Details möglich mit den richtigen Aufsätzen, aber ein Tattoo in der Größe 1x1 cm ist glaube ich nicht machbar.

Vielen Dank schonmal für die Antworten :-) Es sollte ein kleines 'E' werden und ein kleines Herzchen daneben :/

Lg :-)

KleinToastchen  16.04.2013, 10:37

Geh mit deiner Idee zum Tätowierer.. Er wird dir davon aber mit grösster Sicherheit abraten..