Mindestbestellwert bei röder feuerwerk dezember?

2 Antworten

Hi,

erfahrungsgemäß wird der Mindestbestellwert immer höher, je näher man dem Jahresende entgegen kommt. Wenn du vor hast, etwas zu bestellen, dann würde ich dir raten das möglichst zeitnah zu machen...ich geh davon aus, dass der Mindestbestellwert die nächsten Wochen etwas ansteigen könnte

Irgendwann wird der Shop keine Bestellungen mehr annehmen, heißt Bestellschluss aber das dürfte erfahrungsgemäß erst Mitte Dezember der Fall sein. Genau vorhersagen lässt sich das nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Das steht zwar alles auf der Seite, aber warum sollte man sich Feuerwerk für einen Mindestbestellwert von 120 Euro bei denen bestellen - und dann kommen da noch mindestens 25 Euro Versandkosten mit dazu?! Ich habe ja selten so was Dreistes wie das gesehen!

Also geh noch mal auf die Seite von denen, mach die Augen auf und überlege, wie sinnvoll es sein sollte, mit wenig Geld auf dem Konto überteuerte Knallproduktverkäufer zu unterstützen.

SLS197  12.11.2023, 13:41

Wenn man vom Thema keine Ahnung hat...

aber warum sollte man sich Feuerwerk für einen Mindestbestellwert von 120 Euro bei denen bestellen

Je später im Jahr, desto höher werden die Mindestbestellwerte. Röder sagt ja selber, dass man schrittweise den Mindestbestellwert erhöht, um die Bestellflut einzugrenzen und um am Ende nur noch Bestellungen zu bearbeiten, bei denen es sich auch richtig lohnt. Bei zu vielen Bestellungen bekommen sie die diese nicht alle mit der erforderlichen Qualität und Sorgfalt verpackt, für welche die Firma einstehen möchte. Also begrenzt man die Menge der Bestellungen eben durch erhöhen der Mindestbestellwerte. Und die haben auch nicht unendlich Personal dafür

Und stell dir vor du wärst Händler und jemand bestellt haufenweise Kleinkram für 30€, während jemand einen Verbund für 200€ bestellt. Was verpackste dann wohl lieber, wenn hunderte Bestellungen um die Ohren hast?

und dann kommen da noch mindestens 25 Euro Versandkosten mit dazu?!

Bei Feuerwerk handelt es sich um Gefahrgut, heißt es darf nur via Gefahrgutversand verschickt werden. Heißt man braucht eine Spedition mit entsprechenden Möglichkeiten und geschulten Fahrern. Das kann man nicht mit normalen DHL-Paketen vergleichen und logischerweise kostet das entsprechend

Ich habe ja selten so was Dreistes wie das gesehen!

Hat mit Dreistigkeit überhaupt nichts zu tun

und überlege, wie sinnvoll es sein sollte, mit wenig Geld auf dem Konto überteuerte Knallproduktverkäufer zu unterstützen.

Jeder kann und darf mit seinem Geld machen, was er möchte. Ich lauf auch nicht durch die Straßen und sag den Rauchern, sie mögen Ihr Geld nicht der Tabakindustrie in den Rachen werfen...oder den Alkoholkonsumenten, sie mögen Brauereien nicht unterstützen...