Mindestalter für Tatoos , Pro und contra?

4 Antworten

Hausaufgaben?

Pro:

  • der Tattoowierer kennt seine Kunden nicht immer persönlich/gut genug, um einzuschätzen, ob der Jungendliche vor ihm geistig wirklich reif genug dafür ist - oder ob er es sich morgen doch anders überlegt. Die meisten guten Piercer stechen daher eh erst ab 16 oder 18
  • Geschmack und Interessen verändern sich im Teenager-Alter oft noch stark/schnell
  • im Wachstum sind Tattoos nicht immer sinnvoll, da es negative Auswirkungen auf das Tattoo haben kann, wenn sich das Gewebe auf Grund des Wachstum oder der sich verändernden Figur (Pubertät) verzieht

Contra:

meiner Meinung nach nichts

Da Tattowieren ja relativ gesehen Körperverletzung ist, ist es schon richtig es ab 18 zu machen.
Ich finde zwar das auch manch einer auch mit 18 noch nicht denken kann, aber man sollte es annehmen.
Außerdem ist man dann soweit "Ausgewachsen" wo es dann mehr sinn macht sich zu Tattowieren denn sonst verzieht sich das Tattoo zur unkentlichkeit.
Und wenn ich daran denke  was ich mir damals alles Gedacht habe, was ich mir Tattowieren lassen wollte, bin ich froh das man es erst mit 18 darf. :D

alѕo aв 16 jaнren мιт deм eιnverѕтändnιѕ der elтern. eιn conтra geвe eѕ da aυcн eѕ вleιвт ja вeĸannтlιcн ғür ιммer wenn eѕ dιr ιrgendwann nιcнт мeнr geғällт нaѕт dυ dιe a ĸarтe gezogen! deѕнalв мeιn тιpp мal dιr aм вeѕтen ιrgendwo wo dυ daѕ тaттoo нaвen wιllѕт eιn вιld нιn υnd ѕcнaυ oв eѕ dιr nacн eιnpaar wocнen oder aυcн ѕcнon тagen üвerнaυpт nocн geғällт.

Lucy2345
Fragesteller

ich will mir überhaupt keins Stechen lassen. Es ist ein debatten thema ,aber trotzdem danke

hey also als Pro vielleicht : es bleibt für immer und man kann seinem Körper schaden und die folgen vielleicht nicht berechnen...

was für ne debatte machst du? Wettbewerb?

Lucy2345
Fragesteller

Danke, ja genau für einen Wettbewerb :)